0

FAQ & Kosten geschätzt

 

6 SCHRITTE
ZU DEINEM INDIVIDUELLEN DEKOR!

1. Das Wichtigste zuerst

Schreib uns eine Nachricht mit folgenden Infos:

• Marke, Modell und Baujahr deines Motorrads
• Aktuelle Fotos
• Infos zu Verkleidungsänderungen (z.B.: kurzer Fender verbaut)
• Schilderung deiner genauen Vorstellungen, gerne mit Beispielen, Fotos etc.

2. Erstellung Deines Dekors

Damit wir das Design genau nach Deinen Wünschen erstellen können, legen wir vor dem Bau der Grafik eine farbige Skizze an. Diese kannst Du auch gerne selbst gestalten. Schreib es einfach mit in Deine Nachricht und wir senden Dir ein passendes Leerformat, für Dein Motorrad zu. Die Kosten dazu findest du hier im Shop

Holo Folien, Neonfarben und Metallic Drucke sind leider nicht möglich.

2.1 “Machs´s dir selbst”

Schau mal in unseren Shop dort bekommst Du deine passende Vorlage auf der Du dann selbst kreativ tätig werden kannst. So kannst du schnell den Preis für Dein Dekor halbieren, einfach.

3. Das Design

Nachdem das Design skizziert wurde, besprechen wir das Ergebnis gemeinsam. Dadurch verhindern wir Korrekturschleifen und können bei Bedarf noch etwas verändern und anpassen.

4. Die Grafik & Der Druck

Jetzt erstellen wir Dein individuelles Dekor als Grafik in den Originalmaßen des späteren Foliendrucks. Nach der Fertigstellung bekommst Du die Grafik übermittelt und musst sie zum Druck freigeben.

5. Das Dekor kleben

Deine fertige Klebefolie kommt direkt zu Dir nach Hause. Um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten, sollte deine Verkleidung frei von Dreck und Fett sein. Eine Raumtemperatur von ca. 15 Grad ist optimal zum Anbringen der Folie. Du fängst von der Mitte aus an zu kleben und streichst die Falten nach außen raus. Dabei kannst Du auch einen Föhn zur Hilfe nehmen.

6. Die Kosten

Sobald wir Deine erste Nachricht bekommen haben, wird Dein Auftrag von uns bearbeitet.
Du kannst alles über unseren Shop buchen.
Deine passende, druckfertige Vorlage, inklusive Template und individueller Schnittmaske für Dein Bike. Nach Deinen Wünschen von uns erstellt. Findest du unter “Design” im Shop.

Erst danach können wir Dir den genauen Preis für Druck und Design nennen!

Ist Dein Dekor dann zu Deiner Zufriedenheit erstellt, wird die Zahlung für den Druck fällig. Da jedes Motorrad anders ist, können wir die Druckkosten nur grob geschätzt mit ca. 150-300€ hier angeben.
In diesem Preis sind die Kosten für Druck, Schnitt und Laminat enthalten.

Enduros liegen in der Regel bei ca. 150-250 Euro je nach Maschine


Streetbikes sind in der Regel teurer, 300-400 Euro, da diese mehr Fläche haben und somit höhere Druckkosten anfallen.